Herbstfahrt nach Bad Salzungen

Singen im Gradierwerk

Dienstag, 24. September 2024 ab 13 Uhr,
Rückkunft bis ca. 20:30 Uhr

Wir besuchen das Sole-Heilbad Bad Salzungen an der Werra. Während eines Rundganges durch das Gradierwerksensemble erfahren wir alles über die Wirkungsweise des natürlichen Heil- mittels Sole. Durch das Einatmen des Sole-Nebels spüren wir bereits während der Führung den wohltuenden Effekt. Singen ist die beste Art, zu inhalieren, deshalb stimmen wir Volkslieder sowie bekannte Weisen und Melodien an.

Anschließend kehren wir im Restaurant „Sole & Bohne“ (barrierefrei) im Gradierwerk ein.

Kosten: 20 € pro Person für Busfahrt und Führung „Singen im Gradierwerk“ werden im Bus eingesammelt.

Anmeldung bis 12. September im Evangelischen Pfarramt (montags bis freitags 10 bis 12 Uhr, Tel. 09771 6369610, E-Mail: pfarramt.badneustadt@elkb.de)