KiTa "Arche Noah"

Bildrechte KG NES

"Alle in einem Boot"

Unser Leitsatz

„Wir holen Ihr Kind dort ab, wo es in seiner Entwicklung steht und begleiten es auf seinem weiteren Weg.“

Unsere Einrichtung

Unsere evangelische Kindertagesstätte in Bad Neustadt ist eine viergruppige Einrichtung mit zwei Krippen- und zwei Regelgruppen. Erhalten Sie einen Eindruck, wie wir in unserem 2019 eröffneten Haus in Kombination mit unserem Altbau arbeiten. Unsere evangelische Kindertagesstätte befindet sich zentral in Bad Neustadt neben unserer Christuskirche.

Unser Außengelände wird täglich zum Spielen genutzt und bietet Raum für Bewegung, Abwechslung und Naturerfahrungen. Wir machen regelmäßig Ausflüge in die Natur.

Eltern sind herzlich eingeladen unsere „Arche Noah“ zu besichtigen und sich ein Bild von unserer Arbeit zu machen. Vereinbaren Sie gerne einen Termin mit uns.

Simone Trost
Bildrechte Trost
KiTa-Leitung

Simone Trost
Evangelische KITA „Arche Noah“
Hedwig-Fichtel-Straße 1
97616 Bad Neustadt an der Saale
E-Mail: kiga.bad-neustadt@elkb.de

Christliche Erziehung

Die Glaubensgrundsätze der evangelischen Kirche werden durch kindgerechte religiöse Einheiten näher gebracht. Wir feiern Feste im Jahreskreis. In unserer KiTa sind alle Familien unabhängig ihrer Glaubensrichtung oder Herkunft willkommen.

So arbeiten wir:

• Feste Bezugspersonen
  • Kooperationen mit anderen
  • Institutionen
  • Arbeit in Kleingruppen
  • Individuelle Förderung
  • Regelmäßige Elterngespräche und -abende
  • Inklusion

Bei uns erwartet Ihr Kind:

•  Geborgenheit
  •  Vollverpflegung aus unserer Frischküche
  •  Kinderbistro
  •  Kräutergarten
  •  Kinder-Atelier
  •  Theatergruppe
  •  Wasserlauf im Freien
  •  Spiel mit Naturmaterial
  •  Platz zum Toben & Spielen, Experimentieren, Lernen & Wachsen

In Kürze finden Sie genauere Informationen zur KiTa "Arche-Noah" unter www.archenoah-badneustadt.e-kita.de.